InnoVinum GmbH                   ¦       Hagenholzstrasse 63, 8302 Kloten     ¦   +41 44 837 13 61     ¦    E-Mail

Andrea Kangsen

Dipl.- Ing. Weinbau und Oenologie FH,Winzerstochter und leidenschaftlich mit dem Weinbau verbunden

Aufgewachsen in einem Weingut im gut bekannten pfälzischen Winzerdorf Kallstadt an der Deutschen Weinstrasse machte ich bereits früh erste Erfahrungen mit Wein. "Das ist nichts für Kinder!" Liege ich richtig in der Annahme, dass auch Sie sich gut an diesen Moment erinnern können? Und wie stolz man dann war, endlich einmal ein Weinglas mit Traubensaft zu bekommen.

 

Auch später wurde ich selbst oder als Gastgeberin immer wieder vor Entscheidungen gestellt: In der Schwangerschaft nur Wasser trinken? Den Gästen die keinen Alkohol konsumieren O-Saft anbieten? Die Lösung fand ich im alkoholfreien Wein von Carl Jung. Meinen Lieblingswein musste ich durch Ausprobieren herausfinden. Der klare, einzigartige Geschmack wurde für mich seitdem zu einer bereichenderen Alternative und erinnert mich immer wieder an den sortentypischen Traubengeschmack und den unvergleichlichen Geruch im Weinkeller. Diese Alternative wollte ich auch anderen zugänglich machen, weshalb ich mich 2004 selbständig machte. Bis heute übe ich den Weinvertrieb leidenschaftlich aus. 

Artikel 10/2016
Zürichseezeitung

Alkoholfreier Wein, Sekt, Aperitif -
neu oder altbewährt?

0